Veröffentlicht in aktuelle Angebote, Aktuelles, Ensemble, Gruppenunterricht, Handwerkszeug, Lampenfieber, Motivation, regional, Unterricht, Veitshöchheim, Violine/Viola, Würzburg

Das Ensemblespiel lernen

Wie lerne ich in einem Ensemble mit anderen sicher spielen zu können? Indem ich im Ensemble mit anderen spiele. Oft ist aber die Hemmschwelle groß sich in einem der zahlreichen semiprofessionellen Orchester vorzustellen, da die Spielpraxis fehlt. Ich möchte ein Ensemble ins Leben rufen, in dem das Zusammenspiel gelernt und vertieft werden kann, indem die musikalische Interaktion geübt und wichtige Spieltechniken trainiert werden können. Wer ein Streichinstrument spielt und interessiert an einem solchen Angebot in Würzburg oder Veitshöchheim ist, ist herzlich eingeladen mit mir Kontakt aufzunehmen.

Vorbereitung auf das Spielen im Orchester

Das Ziel dieses Ensembles ist es Euch fit für das Zusammenspiel zu machen, so dass es Euch später leichter fällt auch in größeren Formationen wie zB. Orchestern mitspielen zu können.

Oder einfach Freude am Zusammenspiel erleben

Natürlich ist niemand verpflichtet später sich tatsächlich in eines der vielen engagierten Orchester der Region zu gehen. Mein Ensemble dient zwar dem „Praxiserwerb“, aber auch dem Selbstzweck: Freude am gemeinsamen Musizieren zu erleben.

Mögliche Termine

Realisiert werden kann dieses Ensemble:

Wöchentlich Dienstags in Veitshöchheim (Am Schenkenfeld 1, im Raum von Stimma)

Wöchentlich Montags in Würzburg (Backline Music School, Barbarastraße 31a)

14-tägig Mittwochs oder Donnerstags in Würzburg (Backline Music School, Barbarastraße 31a)

Neugierig und interessiert?

Dann freue ich mich über eine (unverbindliche) Nachricht, damit ich Interessenten sammeln und das Ensemble planen kann. Es wäre gut, wenn Ihr mir den bevorzugten Ort und Tag (siehe oben) mit möglicher Zeit mitteilt.

Und so erreicht Ihr mich :

mobil: +49 1575 7007380 (Handynetz E-Plus)

Mail: tausendtoene@gmail.com

Autor:

Ich bin Musikerin und begeisterte Bloggerin!