Veröffentlicht in Aktuelles, Motivation, Musikalische Früherziehung, Spaß im Alltag

Die alte Lady

… Nein, nicht ich, sondern die Gitarre. Sie ist nicht wertvoll, aber sie hat Geschichte: Ein Hund aus der Familie meines Mannes hat als Jungspund darauf herumgekaut. Man sieht es noch immer, allerdings funktioniert die alte Lady trotzdem. Ich würde sagen sie hat Charakter!

Ich finde die Gitarre ist ein wunderbares Instrument, wenn man unkompliziert Lieder begleiten möchte. Da ich mit meinem Früherziehungskurs im Januar ganz viel singen werde, war es an der Zeit die alte Lady wieder in die Hände zu nehmen und ich kann nur sagen: es macht Spaß! Über Begleitakkorde geht mein Können nicht hinaus, aber bereits mit einer handvoll Akkorde kann man viele Lieder begleiten.

Autor:

Ich bin Musikerin und begeisterte Bloggerin!